Börse Daily News & Analysen - Most Wanted

Einführender Text

von Maciej Gaj

Am Freitag hat die Aktie des US-Technologiekonzerns Okta über zehn Prozent an Wert zugelegt und bekräftigt eine laufende Bodenbildungsphase bestehend seit grob Mitte Oktober. Aus einem anfänglichen Abwärtstrend zeichnet sich nun ein sich öffnender Keil ab, der in der Charttechnik häufig als Trendwendemuster auftritt.


von Maciej Gaj

Wertpapiere des Öl-Förderers Occidental Petroleum kämpfen bereits seit Anfang dieses Jahres um einen Ausbruch über einen seit 2011 bestehenden Abwärtstrend. Von den Tiefständen aus 2020 hat die Aktie aber bereits 788 Prozent an Wert zugewonnen, die weiter auf einem hohen Niveau verharrenden Ölpreise könnten bei einem nachhaltigen Ausbruch weitere Käufer anlocken und dem Papier endlich zu einem mittelfristigen Kaufsignal verhelfen.


von Maciej Gaj

Zuletzt machten Wertpapiere des Mobilfunkmastbetreibers Vantage Tower von sich reden, in der abgelaufenen Handelswoche schossen die Notierungen in den Bereich der Allzeithochs aufwärts. Das noch recht junge Unternehmen könnte bei weiterem Kaufinteresse frische Hochs ausbilden, eine engmaschige Beobachtung des Papiers sollte jetzt nicht ausbleiben!


von Maciej Gaj

Der Saatguthersteller KWS Saat blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022/23, allen Widrigkeiten zum Trotz. An der Börse lösten die Quartalszahlen jedoch keinen großen Jubel aus, ganz im Gegenteil.


von Maciej Gaj

Das US-Chemieunternehmen Dow kann seit einigen Tagen dynamische Kurszuwächse vorweisen und hat sich im heutigen Handelsverlauf über eine äußerst wichtige Hürde der letzten Monate hinweggesetzt. Zeitgleich allerdings naht der EMA 200, der das Papier an dieser Stelle merklich ausbremsen dürfte.


von Maciej Gaj

Wertpapiere des US-Zahlungsdienstleisters PayPal haben seit Monaten mit Abschlägen zu kämpfen, allerdings hat sich das Chartbild zuletzt etwas aufgehellt und zeigt sogar eine bullische Flagge. Noch wurde diese nicht aufgelöst, allerdings befindet sich der Kurs am oberen Abwärtstrend, wodurch schon bald eine Aktivierung vollzogen werden könnte.


von Maciej Gaj

Neuesten Inflationsdaten zufolge haben die Verbraucherpreise in den USA überraschend abgenommen, das half im heutigen Handel insbesondere Technologieaktien wie Apple auf die Beine. Das Papier schoss über sieben Prozent in die Höhe und versucht einen seit Mitte Oktober laufenden Bodenbildungsprozess dadurch abzuschließen.


von Maciej Gaj

Die SolarEdge-Aktie bekräftigt ihren kürzlich vollzogenen Trendwechsel im Bereich einer äußerst wichtigen Horizontalunterstützung und hat in ihrer bestehenden Seitwärtsphase nun einen Trendwechsel vollzogen. Auch die vorbörslichen Kurse lassen auf eine Fortsetzung der kurzzeitigen Rallye schließen.