Börse Daily News & Analysen - Faktor

Da Faktorzertifikate ihre großen Vorteile vor allem in klaren Trendbewegungen ausspielen, ist eine klare Einschätzung des Basiswertes wichtig. Diese geben wir in unserer Rubrik "Faktor-Brief", so dass sich jeder Leser ein Bild über steigende und fallende Trends machen kann.

von Maciej Gaj

Der US-Onlinehändler Amazon.com hat vom boomenden Weihnachtsgeschäft 2019 so stark profitiert, wie noch nie zuvor. Eigenen Angaben zufolge wurden alle Rekorde gebrochen, Aktionäre honorierten das im Dezember einem satten Kursaufschlag. Die letzten Tage aber verlor die Aktie wieder an Schwung, nichtsdestotrotz ist die übergeordnete Ausgangslage weiter bullisch zu bewerten.


von Maciej Gaj

Gut zwei Jahre lang mussten sich Anleger gedulden, bis der sichtlich stärkere MidCap Index MDax® endlich aus seiner Deckung hervorgekommen ist und ein mustergültiges Signal aufgestellt hat. Mittelfristig scheint der Wert noch nicht vollkommen ausgereizt zu sein.


von Maciej Gaj

Die jüngsten Abschläge an den Börsen ausgelöst durch den erneut entbrannten Konflikt zwischen den USA und Iran haben beim US-Onlineriesen Amazon offenbar nur an der Oberfläche gekratzt, in dieser Woche konnte bereits wieder ein deutlicher Kurssprung initiiert werden, wodurch das Wertpapier nun direkten Kurs auf seine Allzeithochs aus 2018/2019 nimmt.