Vertrauensbildende Maßnahme
3M kurz vorm Kaufsignal
Am 12. Juni 2025 wurde nach einem Rücksetzer ausgehend von dem Horizontalwiderstand von 152,30 US-Dollar bei 3M auf die Möglichkeit der Ausbildung einer rechten Schulter in der mutmaßlichen SKS-Formation hingewiesen, exakt im favorisierten Bereich drehte der Wert in der abgelaufenen Woche zur Oberseite ab und schoss wieder in den Bereich seiner Hürde von 152,30 US-Dollar hoch. Gelingt es nun auch diesen Widerstand und zeitgleich Nackenlinie der Formation zu meistern, würde hieraus Kurspotenzial an 174,70 und darüber sogar in den Bereich von 180,00 US-Dollar vorzudringen und sich für ein entsprechendes Long-Investment anbieten. Dies kann beispielshalber über den Turbo-Call-Optionsschein WKN DY8H38 erfolgen. Solange jedoch kein nachhaltiger Ausbruch vorliegt, könnten kurzzeitige Rücksetzer auf 148,25 und darunter 145,39 US-Dollar aufkreuzen. Eine zunehmende Eintrübung des Chartbildes ergibt sich dagegen unter dem Niveau der rechten Schulter sowie der Preismarke von 140,00 US-Dollar. Dies würde nämlich Abwärtsrisiken in Richtung 124,66 US-Dollar sichtlich verstärken.
Trading-Strategie:
1. Long-Position ab 152,50 US-Dollar eröffnen, Stopp unter 148,00 US-Dollar platzieren. Kursziel 174,10 US-Dollar
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DY8H38 | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 1,19 - 1,20 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 138,4835 US-Dollar | Basiswert: | 3M Comp. | |
KO-Schwelle: | 138,4835 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 152,14 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 174,70 US-Dollar | |
Hebel: | 10,87 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DQ6J34 | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 1,55 - 1,56 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 169,9244 US-Dollar | Basiswert: | 3M Comp. | |
KO-Schwelle: | 169,9244 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 152,14 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 8,26 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.