Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
der DAX musste am Freitag erneut Federn lassen und gab zweitweise bis unter 10.900 Punkte ab. Im Tief wurden 10.863 Punkte notiert. Per Handelsschluss konnte sich der DAX aber über 10.900 Punkte retten und bei 10.906 Punkten aus dem Handel gehen. Nachbörslich ging es weiter bis 10.960 Punkte hoch.
Der S&P500 ist am Vortag bei 2.706 Punkten aus dem Handel gegangen und konnte sich noch über der Marke von 2.700 Punkten halten. Im frühen Handel notiert der Index bereits unter 2.700 Punkten bei 2.689 Punkten.
Der DAX bricht weiter ein und gibt im heutigen Verlauf auch die wichtige Unterstützung von 11.000 Punkten auf. Damit dürfte der Index nun über 10.800 Punkte Kurs auf 10.600 Punkte nehmen.
Die Aktie von zooplus, einer Internet-Handelsplattform für Haustierbedarf mit Sitz in München (Bundesland Bayern), ging am Vortag mit einem Abschlag von 0,83% bei 107,50 Euro aus dem Handel. Nach der Aufwärtskorrektur im bestehenden Abwärtstrend bildete sich am Vortag eine rote Tageskerze. Es könnte eine weitere Abwärtsbewegung bevorstehen.
Die Aktie des Versicherers Allianz mit Sitz in München, Bundesland Bayern, ist am Vortag wie erwartet nach unten abgedreht. Die Aktie ging mit einem Abschlag von 1,39% bei 184,52 Euro aus dem Handel. Und damit am Tagestief. Es dürfte ein weiterer Kursrückgang bevorstehen.
der DAX ist am Vortag kräftig eingebrochen und erreichte im Tagestief den Bereich um 11.000 Punkte. Damit wurde der zuvor genannte fallende Trendkanal im Wochenchart bestätigt. Um 11.000 Punkte befindet sich eine große Unterstützung, allerdings könnte der DAX zunächst weiter nach unten durchtauchen und das offene Gap um 10.920 Punkte schließen.
Der S&P500 ist am Vortag bei 2.731 Punkten aus dem Handel gegangen. Zuvor wurde der Short-Bereich um 2.740 Punkte erreicht. Hier verläuft die wichtige 200er-Tageslinie (200er-SMA, blaue Linie im Chart) die als langfristiger Trendindikator gilt. Der Short-Einstieg in diesem Bereich ist gelungen. Der Index dreht nach unten ab!
Der DAX bricht ein und fällt im heutigen Handel bis unter 11.100 Punkte. Damit ist klar, der Ausbruch über 11.300 Punkte war ein Fehlausbruch, eine Bullenfalle. Der Index dürfte nun wieder gen Süden tendieren, solange 11.200 Punkten nicht zurückerobert werden. Die nächste Anlaufmarke nach unten befindet sich bei 11.000 Punkten!
Wir setzen Cookies zur Optimierung dieser Website und zu Analysezwecken ein, die Sie jederzeit in Ihrem Webbrowser deaktivieren können. Wenn Sie mit der Nutzung der Website fortfahren, erklären Sie sich mit unserer Erklärung zum Datenschutz und zu Cookies einverstanden.Weiterlesen …