Börse Daily News & Analysen - Insight

In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.

von Christian Zoller

Die Aktien von Bayer befinden sich aktuell erneut direkt am 200er-EMA im Tageschart, nachdem die Aktien hier zuvor immer wieder nach unten abgeprallt waren. Kommt es nun erneut zu einem Abprall nach unten am 200er-EMA oder gelingt den Aktien hier der Durchbruch nach oben?


von Christian Zoller

Die Aktien von Porsche pendeln am heutigen Montag weitgehend um den 10er-EMA im Tageschart, aktuell im Bereich von 58,20 Euro. Kommt es zu einem erneuten Kursrückgang bis zur Unterstützung um 56 Euro oder zu einer Erholung zum 50er-EMA im Bereich von 60 Euro?


von Christian Zoller

Der DAX pendelt weiterhin um die Marke von 14.400 Punkten. Am Freitag konnte der DAX bis 14.457 Punkte ansteigen, kam dann aber wieder zurück und ging bei 14.431 Punkten aus dem Handel. Im frühen Handel zeigt sich der DAX am heutigen Montag erneut tiefer bei 14.350 Punkten.


von Christian Zoller

Der DAX konnte am heutigen Freitag zunächst etwas weiter ansteigen und bei 14.457 Punkten ein neues Verlaufshoch bilden. Dann sackte der DAX wieder etwas ab und zeigt sich aktuell bei 14.413 Punkten tiefer. Und damit weiterhin im Bereich der Ichimoku-Wolke im Wochenchart. Gelingt dem DAX hier ein Durchbruch nach oben oder prallt der DAX hier wieder nach unten ab?


von Christian Zoller

Der S&P500 bewegt sich aktuell weiterhin direkt unter dem 50er-EMA im Wochenchart im Bereich von etwa 4.050 Punkten. Solange der S&P 500 unter dem 50er-EMA bleibt, ist langfristig mit nun wieder fallenden Kursen zu rechnen. Der übergeordnete Abwärtstrend ist im S&P 500 klar intakt.


von Christian Zoller

Der DAX tauchte am Vortag bis 14.149 Punkte ab, konnte dann aber wieder zulegen und mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten bei 14.266 Punkten aus dem Handel gehen. Im aktuellen Handel zeigt sich der DAX weiter erholt bei 14.410 Punkten und steigt damit erneut über die Marke von 14.400 Punkten an.


von Christian Zoller

Die Aktien von Porsche sind am Mittwoch und Donnerstag erneut an der Unterstützung im Bereich von 56 Euro nach oben abgeprallt und nehmen aktuell wieder Kurs auf den 50er-EMA im Tageschart bei 60,70 Euro. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach oben oder prallen die Papiere hier wieder nach unten ab?


von Christian Zoller

Die Aktien von Bayer sind am heutigen Freitag erneut angestiegen und haben den Bereich um den 200er-EMA im Tageschart bei 54 Euro angelaufen. Kommt es hier erneut zu einem Abprall nach unten oder brechen die Papiere nach oben durch?