Börse Daily News & Analysen - Exotic Trader

Im "Exotic-Trader", welcher jeden Dienstag erscheint, tauchen wir ein in die Welt der exotischen Optionsscheine (Inline Optionsscheine, StayLow- & StayHigh Optionsscheine). Neben einer charttechnischen Analyse eines attraktiven Wertes wird Ihnen somit auch der passende exotische Optionsschein vorgestellt.

von Ingmar Königshofen

Der Aktienkurs der Adidas AG hat eine lange Korrektur im Ausmaß von rund 72 Prozent durchbrochen. Vom Tief bei 93,40 Euro gab es seit November einen substanziellen Zugewinn. Bessere Zahlen und ein Wechsel an der Spitze des Unternehmens waren zum großen Teil die Ursache für die wieder nach oben gerichtete Kursentwicklung.


von Ingmar Königshofen

Der Aktienkurs von SMA Solar ist durch einen im Jahr 2022 gebildeten Aufwärtstrend geprägt. Die Luft nach oben wird jedoch dünner, nachdem das erwartete KGV 2022 bei aktuell 107 liegt. Eine Konsolidierung scheint trotz der angehobenen Gewinn-Prognose im Oktober 2022 immer wahrscheinlicher.


von Ingmar Königshofen

Der Aktienkurs von Amazon ist durch einen im Jahr 2023 durchbrochenen Abwärtstrend geprägt. Fundamental betrachtet generieren die Investitionen in die Logistik während des Corona-Booms aufgrund der geringeren Auslastung Verluste. Der CEO Andy Jassy reagiert mit einer Entlassungswelle.


von Ingmar Königshofen

Nach einem rasanten Höhenflug der Moderna-Aktie im Jahr 2021 hat sich seit 9 Monaten eine Seitwärtsrange herausgebildet. Wenngleich das Management in der näheren Zukunft mit einer Wachstumsdelle bei Umsatz und Gewinn rechnet, weckt die lockere Coronapolitik in China Hoffnungen.


von Ingmar Königshofen

Die Volatilität des Aktienkurses von Thyssen-Krupp ist in den letzten Wochen zurückgegangen. Schon seit Anfang Juli 2022 hat sich eine Seitwärtsrange ausgebildet, die aktuell immer noch intakt erscheint. Ohne exogene Schocks könnte sich diese Entwicklung auch in der näheren Zukunft fortsetzen.


von Ingmar Königshofen

Netflix gewinnt wieder Abonnenten, nachdem der Streaming-Pionier über zwei Quartale Rückgänge zu verzeichnen hatte. Dies spiegelt sich auch in der längerfristigen Aktienkursentwicklung wider, die seit Mitte Juli 2022 ein Plus von 70 Prozent aufzuweisen hat.


von Ingmar Königshofen

Der Aktienkurs von Delivery Hero kommt von 145,40 Euro und hat eine lange Durststrecke hinter sich. Aktien, welche die Gewinnschwelle noch nicht erreicht haben, hatten seit Mitte des vergangenen Jahres keinen leichten Stand bei den Marktteilnehmern.


von Ingmar Königshofen

Der Aktienkurs von Intel ist im Jahr 2022 von einer langen Verlustserie geprägt. Erst ab Mitte Oktober wurde der Abwärtstrend durch eine leichte Erholung abgelöst, die ihrerseits ab Mitte November in eine Seitwärtsphase mutiert ist. Trotz richtungsweisender Zahlen für den Markt in dieser Woche ist es denkbar, dass sich diese Seitwärtsrange noch weiter fortsetzt.