Suchergebnisse für das Schlagwort

von Christian Zoller

DAX mit weiterem Gap-up

Guten Morgen,

der DAX ist am Vortag regelrecht explodiert und bis fast 13.500 Punkte hochgezogen. Im nachbörslichen Handel konnte die Marke von 13.500 Punkten überschritten werden und vorbörslich notiert der DAX bei 13.580 Punkten höher.

Weiterlesen …

von Maciej Gaj

Wirecard: Frische Jahreshochs nur eine Frage der Zeit

Aktien von Wirecard sind Mitte Januar aus ihren mittelfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und konnten im Zuge dessen den 200-Tage-Durchschnitt zurückerobern. Nach einem kurzen Zwischenstopp um 135 EUR legt das Papier vorbörslich weiter zu und dürfte schon bald wieder frische Jahreshochs markieren, so, wie sich das aktuelle Chartbild derzeit gestaltet.

Weiterlesen …

von Harald Zwick

Alphabet Long: 45-Prozent-Chance!

Der Aktienkurs von Alphabet konsolidiert ob der verfehlten Umsatzzahlen nur marginal beim Retracement von 1434,75 US-Dollar. Es scheint, dass die Marktteilnehmer noch einiges von diesem Unternehmen erwarten.

Weiterlesen …

von Maciej Gaj

EUR/CHF: Potenzielle Trendwendemarke erreicht

Beim Währungspaar Euro (EUR) zum Schweizer Franken (CHF) herrscht mittel- bis langfristig ein Abwärtstrend. Aktuell hat das Paar jedoch eine wichtige Supportzone aus den Jahren 2016/2017 erreicht und könnte an dieser zunächst einmal eine temporäre Gegenbewegung einleiten. Ob daraus noch ein größerer Boden hervorgeht, wird sich erst noch im weiteren Verlauf herausstellen müssen.

Weiterlesen …