Börse Daily News & Analysen - Most Wanted

Einführender Text

von Maciej Gaj

Die letzten Monate über präsentierte sich das Wertpapier der französischen Großbank BNP Paribas durchaus freundlich und konnte dabei über äußerst wichtige Kursmarken zulegen. Auch die als schwere Hürde geltenden gleitenden Durchschnitte ließ die Aktie schon längst hinter sich und markierte in den ersten Handelsstunden des neuen Jahres bereits frische Höchststände.


von Maciej Gaj

Europäische Bankentitel wurden in den letzten 18 Monaten in Grund und Boden geprügelt, darunter befindet sich auch das Wertpapier der hochprofitablen Aareal Bank. Seit Sommer letzten Jahres zeichnet sich überdies eine sehr vielversprechende Stabilisierung ab, die womöglich kurz vor ihrem Abschluss steht und im weiteren Verlauf zu dynamischen Kurszuwächsen führen könnte.


von Maciej Gaj

Aktien des Automobilherstellers Volkswagen schwanken die letzten Wochen über in einer ausgeprägten Seitwärtsspanne, diese könnte einen Anlass für einen kurzfristigen Pullback liefern und die etwas überhitzte Situation in dem Wertpapier abbauen. Trotzdem wird übergeordnet an einer weiteren Fortsetzung nach Auflösung der vorausgegangenen Formation festgehalten.