China belastet Konkurrenten
Adidas: Aktie erstaunlich stabil
In 2026 übertraf der Sportartikelriese Nike sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis die Analystenschätzungen, dennoch wurde die Aktie gen Süden geprügelt. Investoren hatten nämlich mehr vom China-Geschäft erwartet, dieses ist um einen niedrigen zweistelligen Prozentbereich zurückgegangen. Adidas tangierten die Negativschlagzeilen weniger, die Aktie befindet sich nach aktueller Auswertung des Tagesstarts im Aufbau eines Bodens im übergeordneten Abwärtstrend. Dies eröffnet für das kommende Jahr hervorragende Chancen, sobald Käufer durchgreifen und sich den Abwärtstrend vorknöpfen. Ein Kursanstieg auf 198,00 Euro wäre bei Adidas bei einem erfolgreichen Sprung über 173,45 Euro möglich und würde sich für ein kurz- bis mittelfristiges Engagement auf der Käuferseite anbieten. Auf der Unterseite sollte das Niveau von 157,55 Euro dagegen nicht mehr unterschritten werden, dies würde nämlich unmittelbare Abschlagsrisiken zurück auf das Jahrestief bei 150,40 Euro zur Folge haben. Überdies lässt sich aus dem Kursgeplänkel seit Ende Oktober im Ansatz eine inverse SKS-Formation als Trendwendemuster erkennen.
Trading-Strategie:
1. Long-Einstieg über 173,45 Euro, Stopp unter 161,50 Euro platzieren. Kursziele 186,55/198,00 Euro
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
| Strategie für steigende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DU5Y6P | Typ: | Open End Turbo Long | |
| akt. Kurs: | 1,28 - 1,38 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 154,0664 Euro | Basiswert: | Adidas AG | |
| KO-Schwelle: | 154,0664 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 166,80 Euro | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 198,00 Euro | |
| Hebel: | 12,09 | Kurschance: | + 190 Prozent | |
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
| Strategie für fallende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DU5JZR | Typ: | Open End Turbo Short | |
| akt. Kurs: | 1,47 - 1,57 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 180,886 Euro | Basiswert: | Adidas AG | |
| KO-Schwelle: | 180,886 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 166,80 Euro | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
| Hebel: | 10,59 | Kurschance: | ||
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.