Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der S&P 500 bewegt sich aktuell weiterhin seitwärts und zeigt sich im Bereich von 4.560 Punkten kaum verändert. Seit dem Verlaufshoch bei 4.594 Punkten zeigt sich der S&P 500 unter dem Fibonacci-Fächer im Wochenchart und über dem 10er-EMA im Tageschart. Solange der Fibonacci-Fächer nicht nach oben durchbrochen wird, könnte hier das Verlaufshoch der langen Aufwärtsbewegung erreicht werden.
Der DAX zeigt sich am heutigen Freitag weiterhin sehr bullisch und geht wohl mit einer weiteren bullischen Tageskerze aus dem Handel. Die Jahresendrally ist in vollem Gange und im Jahr 2023 besonders stark. Der DAX nimmt bereits Kurs auf die Marke von 16.400 Punkten. Zu beachten ist aber, ob der S&P 500 mitzieht. Der pendelt aktuell weiterhin seitwärts und zeigt kaum noch Aufwärtsdynamik.
Die Aktien der Deutsche Bank pendeln nach dem starken Kursanstieg der Vortage aktuell im Bereich von 11,50 Euro. Die bärische Vortageskerze nach dem Verlaufshoch bei 11,65 Euro wurde am heutigen Freitag bisher noch nicht bestätigt.
Die Aktien des bereits 1870 gegründeten Pharma- und Laborzulieferers Sartorius mit Sitz in Göttingen (Bundesland Niedersachsen) tendieren am heutigen Freitag bisher weiterhin seitwärts, leicht unter der oberen Begrenzung der Ichimoku-Wolke im Tageschart. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach oben, würde ein langfristiges Long-Signal generiert werden.
Der DAX steigt weiter an und zeigt sich am Vormittag im Bereich von 16.360 Punkten. Damit nimmt der DAX Kurs auf die Marke von 16.400 Punkten. Kann der DAX weiter zulegen, wäre mit einem Hochlauf bis 16.532 Punkten zu rechnen. Im Fokus für den kurzfristigen Kursverlauf steht im DAX weiterhin der 10er-EMA.
Der DAX konnte am heutigen Donnerstag weiter hochziehen und das zuvor noch offene Gap bei 16.224 Punkten schließen. In der Folge rutschte der DAX wieder etwas ab und zeigt sich aktuell 16.220 Punkten. Gelingt ein direkter weiterer Hochlauf?
Die Aktien des bereits 1870 gegründeten Pharma- und Laborzulieferers Sartorius mit Sitz in Göttingen (Bundesland Niedersachsen) befinden sich weiterhin in einem Aufwärtstrend, tendieren am heutigen Donnerstag aber bei 292,60 Euro seitwärts. Und damit weiterhin unter der Ichimoku-Wolke im Tageschart.
Die Aktien der Deutsche Bank konnten die bullische Vortageskerze vom Dienstag bestätigen und am Mittwoch weiter ansteigen. Am heutigen Donnerstag konnten die Deutsche-Bank-Papiere bis 11,65 Euro hochziehen, kamen dann aber wieder zurück und zeigen sich aktuell mit einer bärischen Tageskerze bei 11,45 Euro.