Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
der DAX bleibt unverändert hochvolatil. Am Vortag startete der DAX zunächst mit einem Gap-up in den Handel und zog dann kräftig bis 12.836 Punkte hoch. Das Verlaufshoch bei 12.842 Punkten vom 06. Juli konnte damit aber nicht mehr überschritten werden.
Der S&P500 konnte am Freitag mit einem Aufschlag von 1,05% bei 3.185 Punkten aus dem Handel gehen. Am heutigen Montag notiert der S&P500 vorbörslich bereits über der Marke von 3.200 Punkten bei 3.210 Punkten.
Der DAX konnte heute mit einem Gap-up in den Handel starten und im Tageshoch bis 12.836 Punkte hochziehen. Damit wurde das Verlaufshoch vom 06. Juli bei 12.842 Punkten knapp verfehlt. Aktuell pendelt der DAX wieder im Bereich von 12.800 Punkten und notiert bei 12.780 Punkten.
Die Aktie von Aurubis, einer der weltgrößten Kupferproduzenten sowie weltgrößter Kupferwiederverwerter mit Sitz in Hamburg, bildete am Donnerstag eine rote Tageskerze aus. Ein Schwächesignal nach dem langen vorherigen Kursanstieg. Am Freitag kam es dann auch zu einem Rücksetzer bis 56,84 Euro. Im Tagesverlauf konnte sich die Aktie aber im Einklang mit dem Gesamtmarkt wieder erholen.
Der EUR/USD konnte im Tageschart aus dem Dreieck nach oben ausbrechen und bis 1,137 US-Dollar ansteigen. Dann kam es zu einem Rücklauf an die obere Begrenzung dieses Dreiecks, ein Retest. In der Folge zog das Währungspaar wieder an und notiert aktuell im Bereich von 1,311 US-Dollar.
der DAX bleibt hochvolatil. Nachdem der Leitindex am Freitag einen Ausbruch nach unten angedeutet hatte undim Tagestief bis auf 12.416 Punkte absackte, konnte sich der DAX im Tagesverlauf wieder deutlich erholen und die Marke von 12.500 Punkten zurückerobern. Per Handelsschluss notierte der DAX mit einem Aufschlag von 1,15% bei 12.633 Punkten.
Der S&P500 bleibt weiterhin in seiner langen Seitwärtsbewegung und pendelt auch im frühen Handel am Freitag um die Marke von 3.150 Punkten. Aktuell notiert der S&P500 bei 3.144 Punkten mit einem Abschlag von 0,22%. An der Lage hat sich damit nichts geändert.
Der DAX setzt die Seitwärtsbewegung weiter fort. Im frühen Handel sackte der Leitidnex zwar bis 12.416 Punkte ab. Im weiteren Verlauf konnte sich der DAX aber wie schon in den Tagen zuvor erneut erholen. Im Tageshoch lag der DAX bisher im Bereich von 12.600 Punkten. Damit bleibt die hohe Volatilität im DAX weiter bestehen.