DAX - Es wackelt kräftig
DAX - Neue Abwärtswelle?
Der Kurseinbruch von heute ist der neuen Coronavirus-Variante geschuldet. Doch so ein heftiger Kursrutsch unter zahlreiche wichtige Marken deutet auch auf das enorm dünne Eis hin, auf welchem sich der DAX zuletzt bewegt hatte. Die lange umkämpfte Marke von 13.350 Punkten wurde erneut nur sehr kurzfristig nach oben durchbrochen. De facto hat sich an der Gesamtlage mal wieder nichts geändert.
Sollte nun auch noch der wichtige 50er-EMA im Tageschart aufgegeben werden, würde sich die Lage für den DAX schnell weiter eintrüben. Im Fokus steht auf der Oberseite nun zudem der 10er-EMA. Kann der DAX hier nur leicht über den 10er-EMA ansteigen oder bleibt er direkt ganz darunter, wäre dies bereits ein weiterer Hinweis für bevorstehende erneute Kursschwäche.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | HR377K | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 8,22 - 8,21 Euro | Emittent: | HVB | |
Basispreis: | 12.440,00 Punkte | Basiswert: | DAX | |
KO-Schwelle: | 12.440,00 Punkte | akt. Kurs Basiswert: | 13.250,00 Punkte | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 16,00 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | HX9947 | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 9,91 - 9,92 Euro | Emittent: | HVB | |
Basispreis: | 14.191,00 Punkte | Basiswert: | DAX | |
KO-Schwelle: | 14.191,00 Punkte | akt. Kurs Basiswert: | 13.250,00 Punkte | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 13,30 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UniCredit Bank AG eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.