Suchergebnisse für das Schlagwort
von Christian Zoller
Rhön-Klinikum sackt ab
Die Aktie von Rhön-Klinikum, eine Betreibergesellschaft von Krankenhäusern, Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren mit Sitz in Bad Neustadt an der Saale (Bundesland Bayern), ist am Vortag wie erwartet abgesackt. Der Titel ging mit einem satten Abschlag von 1,96% bei 16,96 Euro aus dem Handel. Der übergeordnete Abwärtstrend ist weiter intakt.
von Christian Zoller
DAX prallt erneut am Fibonacci-Fächer ab
Guten Morgen,
der DAX ist am Vortag erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 13.700 Punkten angestiegen und hat damit seine Aufwärtsrallye weiter fortgesetzt. Im Monatschart ist der DAX nun direkt am oberen Fibonacci-Fächer im Raum von 13.740 Punkten angekommen. Per Handelsschluss notierte der DAX am Vortag bei 13.749 Punkten nur leicht höher. Das Tageshoch wurde bei 13.758 Punkten erreicht.
von Harald Zwick
Merck Long: 16 Prozent Chance
Der Aktienkurs der Merck KGaA hat nach der Konsolidierung im November und Dezember 2019 wieder auf Wachstum umgestellt und entwickelt sich innerhalb eines längerfristigen Aufwärtstrends. Aktuell hat sich ein all time high bei 121,85 Euro herausgebildet. Kann die Aktie das Momentum nützen, ist ein Hochlaufen an die Marke von 130,69 Euro möglich.
von Maciej Gaj
Puma: Chance auf Trendumkehr!
Wie zahlreiche anderen Aktien auch, musste auch der Sportartikelhersteller Puma in den letzten Tagen deutliche Verluste einstecken, notiert aber derzeit auf einer wichtigen Unterstützung aus Ende 2019. Diese könnte durchaus für einen Trendwechsel sorgen und wieder steigende Notierungen hervorbringen.