Der Minenbetreiber Barrick Gold notiert derzeit noch rund 43 Prozent von seinen Höchstständen aus Sommer 2020 entfernt, zeigt aber Tendenzen einer Stabilisierung auf diesem Niveau. Können Bullen weiter überzeugen und die Aktie zumindest an den laufenden Abwärtstrend hochdrücken, könnte dies weitere Käufer mobilisieren und zu einem nachhaltigen Ausbruch führen.
Bereits seit 2017 steckt das Wertpapier des Konsumgüterherstellers Henkel in einem Abwärtstrend fest, allerdings mehren sich die Anzeichen auf einen bevorstehenden Test der oberen Trendbegrenzung. Im Erfolgsfall könnte ein größerer Trendwechsel bevorstehen und würde dem Papier auf Sicht der nächsten Monate weiteres Potenzial auf der Oberseite verschaffen.
Der deutsche Softwarekonzern SAP konnte in der abgelaufenen Handelswoche seine Rekordhochs aus Sommer 2020 übertreffen und setzt seine steile Rallye unvermindert fort. Die Ausdehnung seit den jüngsten Verlaufstiefs aus Oktober letzten Jahres zeigt dabei noch größeres Aufwärtspotenzial, was sich nun in einer Rekordserie in den nächsten Wochen manifestieren könnte.
Die Ankündigung eines beschleunigten Aktienrückkaufprogramms und einer üppigen Gewinnbeteiligung der Aktionäre hat das Papier von General Motors in dieser Woche stark vorangetrieben, der Kurssprung ist allerdings auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um konsistente Signale zu aktivieren, müssen Bullen noch mehr liefern.
Papiere von Jenoptik haben vor wenigen Wochen ein Kaufsignal durch den Anstieg über einen seit Sommer dominierenden Abwärtstrend etabliert und diesen in den letzten Tagen auch konsequent umgesetzt. Aktuell ernährt sich die Aktie nun seiner ersten Zielzone an.
In dem Wertpapier der US-Bank Wells Fargo herrscht sehr hohe Volatilität, wie allein an den Kursausschlägen aus diesem Jahr zu erkennen ist. Doch zeitgleich lassen sich diese Schwankungen bei entsprechender Signallage sehr gut handeln, wie sie aktuell in Form einer W-Formation vorliegt.
In der heute veröffentlichten Mittelfristprognose bis zum Jahr 2028 sieht sich Siltronic auf Kurs und weist auf die Talsohle in der Elektronikbranche hin. Trotz der noch zum Teil hohen Lagerbestände richtet sich das Unternehmen auf spezielle Kundenwünsche aus dem Bereich KI und Automobilbranche aus.
Die Tesla-Aktie weist seit dem Jahreswechsel nach derzeitigem Kursstand einen Gewinn von 143 Prozent auf, hängt aber noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest. Doch die Kursgewinne der letzten Wochen könnten der laufenden Konsolidierung schon bald ein Ende setzen, zumal diese wie aus dem Lehrbuch lediglich dreiwellig ausfällt.