Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Die Aktie des Sportartikelherstellers adidas mit Sitz in Herzogenaurauch, Bundesland Bayern, befindet sich weiter in der Short-Zone zwischen 225,00 und 230,00 Euro. Am Vortag ging das Papier mit einem Aufschlag von 3,15% bei 228,90 Euro aus dem Handel.
Die Aktie des Zahlungsdienstleistungsunternehmens Wirecard mit Sitz in Aschheim bei München konnte am Vortag im genannten Long-Bereich von 80,00/85,00 Euro erneut hochziehen. Das Papier konnte sich vom Tagestief bei 81,57 Euro kräftig hocharbeiten und bis auf 86,90 Euro ansteigen.
Der DAX konnte im heutigen Handel weiter zügig ansteigen und im Tageshoch bis 11.516 Punkten hochziehen. Dann ging es aber wieder etwas zurück. Aktuell notiert der DAX im Bereich von 11.450 Punkten.
Der S&P500 befindet sich im regulären Handel unverändert im Widerstandsbereich zwischen 2.950 und 3.000 Punkten. Am Freitag ging der US-Index bei 2.955 Punkten aus dem Handel, ein kleiner Aufschlag von 0,24%. Am Vortag waren die US-Börsen aufgrund des Feiertags Memorial Day nicht geöffnet.
Die Aktie des Zahlungsdienstleistungsunternehmens Wirecard mit Sitz in Aschheim bei München konnte die wichtige Unterstützung im Bereich von 80,00 Euro bisher verteidigen. Hier bildet sich weiter ein solider Boden aus, der als Sprungbrett für eine neue Aufwärtsbewegung dienen könnte. Es bietet sich eine Long-Position an.
Die Aktie des Sportartikelherstellers adidas mit Sitz in Herzogenaurauch, Bundesland Bayern, konnte im frühen Handel die Short-Zone von 225,00 bis 230,00 Euro erreichen. Hier bietet sich eine spekulative Short-Position an.
der DAX konnte am Vortag letztendlich nach oben ausbrechen und trotz des US-Feiertags Memorial Day und ohne Impulse aus New York über die Widerstandszone bei 11.150/11.200 Punkte ansteigen. Der DAX ging mit einem kräftigen Aufschlag von 2,87% bei 11.391 Punkten aus dem Handel.
Der S&P500 befindet sich unverändert im Widerstandsbereich zwischen 2.950 und 3.000 Punkten. Am Freitag ging der US-Index bei 2.955 Punkten aus dem Handel, ein kleiner Aufschlag von 0,24%. Am heutigen Montag sind die US-Börsen aufgrund des Feiertags Memorial Day nicht geöffnet. Der nächste reguläre Handelstag ist Dienstag, der 26. Mai 2020.