Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
der DAX pendelt weiterhin seitwärts im Bereich von 16.050 bis 16.100 Punkten. Im Fokus steht dabei der oberer Fibonacci-Fächer im Monatschart im Bereich von 16.150 Punkten, der dem DAX aktuell den weiteren Weg nach oben versperrt. Auf der Unterseite ist der 10er-EMA der wichtige Signalgeber.
Der S&P500 hat sich seit dem Verlaufshoch bei 4.718 Punkten in einer Abwärtsbewegung befunden und könnte diese nun mit dem Vortagestief am 10er-EMA beendet haben. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Solange der 10er-EMA nicht nachhaltig nach unten durchbrochen wird, ist eher mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.
Der DAX bewegt sich heute im ruhigen Handel im Bereich von 16.080 Punkten. Am heutigen Veterans Day in den USA sind die Anleihemärkte in den USA geschlossen, allerdings sind die Aktienmärkte geöffnet. Trotzdem wird aufgrund des Feiertags mit einem weiter ruhigen Handel gerechnet.
Die Aktien von Bayer befinden sich übergeordnet in einem langfristigen Abwärtstrend und sind in den vergangenen Jahren immer wieder an der oberen Begrenzung des langfristig fallenden Trendkanals im Wochenchart wieder nach unten abgeprallt.
Das Währungspaar EUR/USD konnte den 10er-EMA nicht erobern ist in der Folge unter Druck geraten. Am Vortag wurde die wichtige Unterstützung um 1,152 Dollar aufgegeben und damit ein weiteres Schwächesignal generiert. Auch am heutigen Donnerstag zeigt sich EUR/USD weiter schwach.
am heutigen Donnerstag findet in den USA der Feiertag Veterans Day statt, daher bleiben die US-Anleihenmärkte heute geschlossen. Die US-Aktienmärkte sind geöffnet, allerdings wird mit einem ruhigen Handel gerechnet. Dies dürfte sich auch im DAX widerspiegeln.
Der S&P500 hat die Abwärtskorrektur vom Vortag auch am heutigen Mittwoch weiter fortgesetzt und im Tagestief 4.663 Punkte erreicht. Und damit den 10er-EMA im Tageschart. Aktuell notiert der S&P 500 aber wieder höher bei 4.683 Punkten.
Der DAX kann die Marke von 16.000 Punkten weiter verteidigen und bewegt sich aktuell im Bereich von 16.060 Punkten höher. Damit könnte der DAX vor einem weiteren Hochlauf stehen und den nächsten wichtigen Widerstand anlaufen, den oberen Fibonacci-Fächer im Monatschart!