Suchergebnisse für das Schlagwort
von Maciej Gaj
NVIDIA: Noch viel Fantasie im Markt
Immer mal wieder sorgen die in künstlicher Intelligenz involvierten Unternehmen für Schlagzeilen, wie zuletzt OpenAI und AMD. Der hellste Stern am Himmel ist jedoch weiterhin der US-Chiphersteller NVIDIA, der im Donnerstagshandel ein frisches Rekordhoch ausgebildet hat und zudem ein weiteres Kursziel abarbeiten konnte. Dennoch muss dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, schaut man sich die Kursentwicklung der letzten Tage genauer an.
von Maciej Gaj
Bayer: Warten aufs nächste Kaufsignal
Seit Sommer dieses Jahres schwankt die Bayer-Aktie in einer äußerst großen Handelsspanne grob seitwärts und lässt Anleger mit weiteren Signalen im übergeordneten Abwärtstrend auf sich warten. Dennoch lässt sich aus der Kursentwicklung seit Februar 2024 ein positives Szenario durch die Ausbildung einer inversen SKS-Formation zeichnen, wobei sich die rechte Schulter gerade noch im Aufbau befindet.
von Maciej Gaj
DAX baut Kaufwelle weiter aus
Auch am Donnerstag zeigte sich der deutsche Leitindex DAX freundlich, nachdem der Kauftrigger von 24.500 Punkten einen Tag zuvor erfolgreich überwunden werden konnte und markierte zugleich einen neuen Rekord bei 24.771 Punkten. Damit hat der Index ein erstes kurzfristiges Ziel nach erfolgreicher Auflösung der vorangegangenen bullischen Flagge abgearbeitet, weitere Gewinne dürften nun folgen.
von Maciej Gaj
Dell sprintet hoch
Aktien des US-Computerherstellers Dell haben sich gegen Ende September erfolgreich aus einem temporären Abwärtstrend befreit und dadurch ein Folgekaufsignal aktiviert. Schon damals war von einer bullischen Flagge ausgegangen worden, nun folgt ein kurzes Update zu Dell.