Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
der DAX ging am Freitag noch bei 13.576 Punkten aus dem Handel und zeigt sich über Nacht wieder deutlich schwächer bei 13.370 Punkten. Der DAX dürfte heute also mit einem großen Gap-down in den Handel starten.
Der S&P500 ging am Vortag bei 3.325 Punkten aus dem Handel. Im frühen Handel notiert der US-Index bei 3.329 Punkten ohne Dynamik und direkt am oberen Fibonacci-Fächer bei 3.330 Punkten.
Der DAX konnte die untere Signalmarke von 13.400 Punkten am Vortag weiter verteidigen. Nachbörslich konnte der Leitindex wieder deutlich hochziehen und aktuell kämpft der DAX mit dem Widerstand von 13.600 Punkten. Bei einem nachhaltigen Durchbruch über 13.600 Punkte würde sich die Lage für den DAX deutlich aufhellen.
Die Aktie von CTS Eventim, ein Unternehmen für Ticketing und Live-Entertainment mit Sitz in Bremen, erreichte am Vortag ihr bisheriges Verlaufshoch. Das Papier ging mit einem Abschlag von 0,41% bei 60,00 Euro aus dem Handel. Es bildete sich eine rote Tageskerze, welche nach dem vorherigen Hochlauf auf einen bevorstehenden Kursrücksetzer hindeuten könnte.
der DAX blieb auch am Vortag unter Druck und sackte im Tagesverlauf unter die Marke von 13.400 Punkten. Zur Schlussglocke ging der DAX bei 13.388 Punkten mit einem Abschlag von 0,94% aus dem Handel. Damit wurde die wichtige Signalmarke von 13.400 Punkten knapp unterschritten.
Die Aktie des Batterieherstellers VARTA mit Sitz in Ellwangen, Bundesland Baden-Württemberg, konnte am Vortag im Bereich der 200er-Tageslinie (blaue Linie im Chart) die neue Abwärtskorrektur beenden und wieder nach oben abdrehen. Das Papier ging am Vortag mit einem Aufschlag von 0,59% bei 84,80 Euro aus dem Handel.
Der S&P500 ging am Vortag bei 3.321 Punkten aus dem Handel und prallte damit erneut am Fibonacci-Fächer bei 3.330 Punkten nach unten ab. Vorbörslich notiert der Index aktuell bei 3.313 Punkten tiefer.
Der DAX verläuft weiterhin unter der Marke von 13.500 Punkten und befindet sich nicht mehr weit von der Signalmarke von 13.400 Punkten entfernt. Unter 13.400 Punkten dürfte sich die Abwärtsdynamik im DAX deutlich verstärken und ein Kursrückgang bis 13.200 und 13.000 Punkte zu erwarten sein.