Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der DAX bewegt sich nach dem langen Osterwochenende im ruhigen Handel weitgehend im Bereich von 14.000 bis 14.050 Punkten. Dabei gelingt es dem DAX bisher weiterhin nicht den wichtigen 10er-EMA nach oben zu durchbrechen und damit Stärke anzudeuten. Auch im Wochenchart trübt sich die Lage weiter ein.
Die Aktien von Aurubis, einem Kupferproduzenten mit Sitz in Hamburg, befinden sich aktuell direkt über dem 10er-EMA im Tageschart und pendeln weiterhin um den Widerstand bei 108 Euro. Es könnte nun zu einem Durchbruch unter den 10er-EMA nach unten und in der Folge zu einer weiteren Abwärtsbewegung kommen.
Das Währungspaar EUR/USD ist in der Vorwoche erneut am 10er-EMA nach unten abgeprallt und in der Folge bis auf 1,075 Dollar gefallen. Aktuell befindet sich das Währungspaar in einer Erholung und könnte erneut den 10er-EMA anlaufen.
der DAX bewegt sich im Monatschart weiterhin direkt im unteren Fibonacci-Fächer im Bereich von 14.100 Punkten. Bricht der DAX hier nachhaltig nach unten durch, wäre zunächst mit einem weiteren Kursrückgang bis zur runden Marke von 14.000 Punkten zu rechnen.
Der DAX konnte auch am heutigen Donnerstag nur bis zum 10er-EMA im Tageschart hochziehen und sackte dann wieder nach unten ab. An der Lage hat sich damit nichts geändert. Solange der DAX weitgehend unter dem 10er-EMA bleibt, sind weiter fallende Kurse zu erwarten.
Der S&P500 bewegt sich weiterhin im fallenden Trendkanal im Wochenchart abwärts, ist dabei aber am 50er-EMA wieder nach oben abgeprallt und hat erneut Kurs auf den 10er-EMA im Wochenchart bei 4.458 Punkten genommen. Gelingt dem Index hier ein Kursanstieg oder prallt der S&P 500 wieder nach unten ab?
Das Währungspaar EUR/USD ist erneut an der Unterstützung im Bereich von 1,08 USD nach oben abgeprallt und hat am heutigen Donnerstag den 10er-EMA angelaufen. Hier könnte sich eine weitere Short-Position anbieten.
der DAX ist am Vortag seitwärts im Bereich der Marke von 14.000 Punkten tendiert und per Börsenschluss bei 14.076 Punkten aus dem Handel gegangen. Am Vormittag zeigt sich der DAX am heutigen frühen Donnerstagmorgen im Bereich von 14.070 Punkten nahezu unverändert.