Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der DAX konnte am Freitag zunächst direkt weiter ansteigen und die Marke von 17.800 Punkten überschreiten. Im Verlaufshoch konnte der DAX 17.817 Punkte erreichen, drehte dann aber wieder nach unten ab und ging bei 17.731 Punkten deutlich tiefer aus dem Handel. Zudem mit einer bärischen Tageskerze.
Die Aktien von Booking bewegen sich seit Tagen seitwärts und setzten die Seitwärtsphase auch am Freitag weiter fort. Dabei befinden sich die Papiere nach dem vorherigen Kursrutsch wohl in einer Bodenbildung. Zu beachten ist, dass die Aktien am Freitag mit einer bullischen Tageskerze bei 3.499 US-Dollar aus dem Handel gegangen sind.
Die Ölsorte WTI konnte am Freitag weiter hochziehen und einen Durchbruch über den Widerstand bei 78,50 Dollar vollziehen. Per Handelsschluss notierte WTI bei 79,79 Dollar und damit nur noch leicht unter dem nächsten Widerstand bei 80 Dollar. Gelingt auch hier ein Durchbruch nach oben, würde ein weiteres Stärkesignal generiert werden. Langfristig wäre dann mit einem weiteren Hochlauf bis zur Marke von 90 Dollar zu rechnen.
Die Aktien von Booking bewegen sich seit Tagen seitwärts und könnten sich nach dem Kursrutsch in einer Bodenbildung befinden. Dazu müssen die Papiere nun aber auch liefern und vor einem weiteren Anstieg stehen.
Die Ölsorte WTI konnte am heutigen Freitag weiter hochziehen und einen Durchbruch über den Widerstand bei 78,50 Dollar vollziehen. Aktuell zeigt sich WTI bei 79,70 Dollar unter dem Widerstand bei 80 Dollar. Gelingt auch hier ein Durchbruch nach oben, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zur Marke von 90 Dollar zu rechnen.
Der DAX kennt aktuell nur eine Richtung, nach Norden. Nachdem der DAX mit einer langen bullischen Tageskerze aus dem Handel gegangen war, konnte der DAX die Aufwärtsdynamik am heutigen Freitag zunächst fortsetzen und im Tageshoch 17.817 Punkte erreichen. Im aktuellen Handel zeigt sich der DAX aktuell wieder etwas tiefer bei 17.740 Punkten.
Die Ölsorte WTI zeigt weiterhin Stärke und kann sich über dem 200er- und 10er-EMA im Tageschart halten. Ein Durchbruch über den Widerstand bei 78,50 Dollar ist bisher aber noch nicht gelungen. Solange der 200er- und 10er-EMA aber halten, sollte es im weiteren Kursverlauf zu einem Durchbruch über den Widerstand nach oben kommen.
Die Aktien von Booking bewegen sich aktuell weiterhin seitwärts, die Abwärtsdynamik hat nachgelassen. Die Aktien könnten nun vor einer Gegenbewegung stehen und den 50er-EMA bei 3.540 Dollar und darüber den 10er-EMA bei 3.590 Dollar anlaufen. Langfristig eintrüben würde sich die Lage für Booking aber mit einem Kursrutsch unter die Ichimoku-Wolke.