Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Die Aktien der Deutsche Telekom befinden sich in einem übergeordneten Abwärtstrend, aber aktuell in einer Erholung. Diese Erholung könnte mit der bärischen Vortageskerze vom Freitag mit dem langen oberen Schatten und dem kleinen Kerzenkörper bereits ausgelaufen sein. Es könnte nun ein weiterer Kursrückgang folgen und der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen werden.
Das Währungspaar EUR/USD zeigt auch zu Beginn der neuen Handelswoche weiter Stärke und notiert aktuell bei 1,124 USD über der Marke von 1,120 USD sowie über dem wichtigen 200er-EMA im Tageschart bei 1,109 USD. Solange der 10er-EMA nicht mehr nachhaltig unterschritten wird, ist eher mit langfristig weiter steigenden Kursen im EUR/USD zu rechnen.
Der DAX konnte seit dem Verlaufstief bei 15.455 Punkten am 07. Juli kräftig ansteigen und in der Vorwoche ein Verlaufshoch bei 16.189 Punkten bilden. Dann ging es wieder abwärts und der DAX ging bei 16.074 Punkten im Bereich des Fibonacci-Fächers im Wochenchart aus dem Handel. Solange dieser Fibonacci-Fächer nicht nachhaltig erobert wird, ist mit eher wieder fallenden Kursen zu rechnen.
Der DAX pendelt aktuell um die Marke von 16.100 Punkten und zeigt sich nachbörslich kurz nach Börsenschluss bei 16.090 Punkten. Nach dem starken Hochlauf der vergangenen Handelstage könnte der DAX vor einem Rücklauf stehen.
Der S&P 500 zeigte in der laufenden Börsenwoche weiter Stärke und konnte über den Fibonacci-Fächer im Bereich von 4.480 Punkten nach oben ausbrechen. In der kommenden Handelswoche verläuft der Fibonacci-Fächer etwa bei 4.500 Punkten. Solange sich der S&P 500 darüber halten kann, ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.
Das Währungspaar EUR/USD zeigt sich weiterhin sehr stark und konnte bereits den wichtigen 200er-EMA im Wochenchart nach oben durchbrechen. Und damit ein weiteres langfristiges Long-Signal generieren. Aktuell notiert EUR/USD im Bereich von 1,123 USD.
Die Aktien von Siemens befinden sich aktuell weiterhin in einer sich ausdehnenden Erholung und haben am heutigen Freitag den Widerstand um 151 Euro erreicht. Hier zeigen sich die Papiere aktuell mit einer bärischen Tageskerze und könnten vor einem Abprall nach unten stehen.
Der DAX zeigt weiterhin Stärke und steigt mittlerweile den fünften Handelstag in der Folge an. Am Vortag ging der DAX bei 16.145 Punkten aus dem Handel und zeigt sich aktuell im Bereich von 16.100 Punkten tiefer. Der DAX ist ebenso wie der S&P 500 stark überkauft, allerdings konnten beide Indizes ihren Fibonacci-Fächer im Wochenchart bei 16.060 Punkten bzw. 4.480 Punkten überschreiten.