Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Die Aktien von Merck KGaA sind am Vortag unter die Unterstützung bei 158 Euro gefallen und im Tagestief bis 154,85 Euro heruntergekommen. In der Folge startete aber eine Gegenbewegung und die Titel gingen mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten aus dem Handel. Es könnte nun ein weiterer Hochlauf bevorstehen.
Der DAX befindet sich weiter unter Druck und hat am Vortag im Tagestief 15.200 Punkte erreicht. Vorbörslich zeigt sich der DAX im Bereich von 15.230 Punkten wieder etwas höher. Der DAX befindet sich im Monatschart nun direkt am unteren Fibonacci-Fächer sowie der Unterstützungszone um 15.200 Punkte.
Der DAX hat den 200er-EMA aufgegeben und ist weiter abgesackt. Aktuell befindet sich der DAX im Bereich von 15.300 Punkten und nimmt damit Kurs auf die nächste wichtige Unterstützung im Bereich von 15.200 Punkten. Hier verläuft im Monatschart der untere Fibonacci-Fächer.
Der S&P 500 bewegt sich aktuell im Bereich von 4.300 Punkten und befindet sich weiterhin unter Druck. Im Wochenchart nimmt der S&P 500 damit Kurs auf die untere Begrenzung des langfristig steigenden Trendkanals im Wochenchart sowie auf den 50er-EMA im Wochenchart, jeweils im Bereich von 4.250 Punkten.
Die Aktien von Merck KGaA befinden sich aktuell weiterhin direkt an der Unterstützung im Bereich von 158 Euro. Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Papiere vor dem Hintergrund des schwachen Gesamtmarkts noch über 158 Euro halten können. Zudem wurde ein weiteres Short-Signal generiert.
Die Aktien von Fresenius SE sind am Vortag weiter unter Druck geraten und haben den 10er-EMA bei 30,10 Euro erreicht. Die Korrektur könnte in diesem Bereich bereits auslaufen und der übergeordnete Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.
Der DAX ist am Vortag unter den 200er-EMA bei 15.470 Punkten gefallen und hat damit ein weiteres Short-Signal generiert. Der DAX ging bei 15.435 Punkten aus dem Handel. Vorbörslich zeigt sich der DAX am heutigen Dienstag im Bereich von 15.350 Punkten erneut tiefer.
Der S&P 500 gibt weiter nach und nimmt im Wochenchart Kurs auf die untere Begrenzung des langfristig steigenden Trendkanals im Wochenchart sowie auf den 50er-EMA im Wochenchart, die beide im Bereich von 4.250 Punkten notieren.