Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der DAX konnte am Vortag weiter kräftig zulegen und im Tageshoch 15.446 Punkte erreichen. Und damit genau den 200er-EMA, der als wichtiger Widerstand gilt. Hier prallte der DAX wieder nach unten ab und ging etwas tiefer bei 15.394 Punkten aus dem Handel. Vorbörslich zeigt sich der DAX am heutigen Mittwoch gut behauptet im Bereich von 15.400 Punkten.
Der S&P 500 kann auch am heutigen Dienstag weiter zulegen und zeigt sich aktuell im vorbörslichen Handel bei 4.340 Punkten. Damit nimmt der S&P 500 Kurs auf den 10er-EMA im Wochenchart im Bereich von 4.370 Punkten. Der 10er-EMA sollte als Erholungsmarke bis Mitte Oktober erreicht werden, bevor es dann wohl erneut abwärtsgeht.
Der DAX kann auch am heutigen Dienstag zulegen und nimmt weiter Kurs auf die erste Erholungsmarke im Bereich von 15.400 Punkten. Darüber wäre der 200er-EMA im Tageschart die nächste Anlaufmarke bei 15.450 Punkten. Weitere Widerstände würden sich dann bei 15.500 und 15.550 Punkten befinden.
Die Aktien von Rheinmetall sind auch am heutigen Dienstag mit einem kräftigen Gap-up in den Handel gestartet. Die Aktien konnten bei 251,50 Euro in den Handel starten und notieren aktuell im Bereich von 255 Euro höher.
Die Aktien der Allianz konnten sich am Vortag im Bereich um 221,00 Euro fangen und in der Folge wieder zulegen und mit einer bullischen Tageskerze aus dem Handel gehen. Am heutigen Dienstag können die Papiere weiter ansteigen und zeigen sich aktuell bereits bei 225,30 Euro.
Der DAX konnte nach dem kurzen Rücksetzer am Vortag direkt wieder zulegen und die Unterstützung um 15.000 Punkte verteidigen. Nach dem wochenlangen Kursrückgang will der DAX nun nach oben, was sich auch mit der Saisonalität deckt.
Der S&P 500 konnte am Freitag deutlich ansteigen, wird am heutigen Montag vorbörslich aber von dem Krieg in Nahost belastet. Im Fokus stehen weiterhin der 50er-EMA im Wochenchart, die Trendkanalbegrenzung des langfristig steigenden Trendkanals sowie die Unterstützung um 4.200 Punkte.
Der DAX konnte die bullische Tageskerze vom Freitag am heutigen Montag bisher nicht bestätigen. Der Krieg in Nahost sowie steigende Energiepreise belasten die Aktienmärkte. Solange aber der Bereich um 15.000 Punkte weitgehend hält, ist zunächst eher mit erneut steigenden Kursen zu rechnen.