Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Die Aktie des Zahlungsdienstleistungsunternehmens Wirecard mit Sitz in Aschheim bei München ist am Vortag im Tagestief bis 85,01 Euro abgerutscht. Und liegen damit aktuell genau im Long-Bereich von 85,00 Euro bis 90,00 Euro. Im frühen Dienstagshandel notieren die Aktien im Bereich von 87,00 Euro.
Die Aktie der Lufthansa befindet sich weiterhin im Sinkflug. Am Vortag gaben die Aktien der Airline auf 7,91 Euro ab. Im frühen Handel zeigen sich die Aktien nur leicht erholt bei 8,08 Euro. Die Chartlage bleibt bearish.
der DAX eröffnete die neue Handelswoche mit einem großen Gap-down und pendelt fast den ganzen Handelstag im Bereich von 10.500 Punkten herum. Am Donnerstag war der DAX noch bei über 10.800 Punkten aus dem Handel gegangen. Am Vorabend kam es dann aber im nachbörslichen Handel mit steigenden US-Aktienmärkten kurz vor Handelsschluss (typisch) zu einer außerbörslichen Rally.
Der S&P500 ist am Freitag mit einem Abschlag von 2,81% bei 2.830 Punkten aus dem Handel gegangen. Im Wochenchart bildete sich eine sehr bearishe Wochenkerze. Die Bärenmarktrally könnte nun vorbei sein.
Der DAX pendelt im heutigen Handel weitgehend im Bereich von 10.500 Punkten. Der Leitindex ist angeschlagen und bringt trotz des Gap-downs nicht die Kraft zu einer stärkeren Gegenbewegung auf. Es droht eine weitere Abwärtswelle Richtung 10.000 Punkte.
Die Aktie der Lufthansa befindet sich weiterhin im fallenden Trendkanal und weist unverändert niedrigere Tief- und Hochpunkte auf. Auch kurzfristig ist derzeit keine Erholung zu sehen. Die Aktie dürfte weiter unter Druck bleiben und bietet eine Short-Chance.
Die Aktie des Zahlungsdienstleistungsunternehmens Wirecard mit Sitz in Aschheim bei München befinden sich weiter unter Druck. Im frühen Handel notieren die Aktien am Montagmorgen im Bereich von 87,00 Euro. Die Papiere könnten aber einen vorläufigen Boden gefunden haben und vor einer Gegenbewegung stehen.
der DAX versuchte in der Vorwoche einen Ausbruch über die Widerstandszone bei 10.900/11.000 Punkten sowie den nur kurz darüber verlaufenden wichtigen Fibonacci-Fächer im Monatschart bei 11.125 Punkten. Der Ausflug über den Fibonacci-Fächer gelang nur kurzfristig.