Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der DAX konnte die Aufwärtsdynamik vom Vortag zunächst auch am heutigen Dienstag beibehalten und bis 13.903 Punkte im Tageshoch ansteigen. Und damit ein neues Allzeithoch markieren. Dann ging es wieder abwärts.
Das Währungspaar EUR/USD konnte den 10er-EMA auch am Vortag verteidigen und im Tagestief am 10er-EMA drehen. Am heutigen Dienstag zeigt der Euro weiter Stärke und nimmt bereits wieder Kurs auf die obere Begrenzung des steigenden Trendkanals.
Die Aktie des Fahrzeugherstellers Daimler mit Sitz in Stuttgart, Bundesland Baden-Württemberg, ist am Vortag erneut direkt an der oberen Begrenzung des steigenden Trendkanals nach unten abgedreht und mit einer bearishen roten Tageskerze aus dem Handel gegangen.
der DAX zeigt sich zwischen den Jahren weiterhin bullish und notiert im frühen vorbörslichen Handel am heutigen Dienstag im Bereich von 13.880 Punkten. Am Vortag war der DAX bereits kräftig angestiegen und ebenfalls mit einem starken Eröffnungsgap in den Handel gestartet.
Der S&P500 ist heute mit einem kräftigen Gap-up in den Handel gestartet und im bisherigen Tageshoch bis auf 3.731 Punkte angestiegen. Damit wurde ein neues Allzeithoch markiert. Angetrieben wird der Index von neuen US-Finanzhilfen in der Corona-Krise, nachdem US-Präsident Donald Trump nun doch grünes Licht für den neuen Stimulus gegeben hatte.
Der DAX ist am heutigen Montag direkt mit einem kräftigen Gap-up bei 13.779 Punkten in den Handel gestartet, nachdem er vor den Weihnachtsfeiertagen noch deutlich tiefer bei 13.587 Punkten aus dem Handel gegangen war. Im weiteren Verlauf wurde auch die Marke 13.800 Punkten überschritten und ein neues Allzeithoch markiert.
Das Währungspaar EUR/USD befindet sich in einer neuen Aufwärtswelle, nachdem in der vorherigen Abwärtskorrektur wie üblich der Bereich leicht unter dem 10er-EMA angelaufen wurde. Der Aufwärtstrend ist klar intakt.
Die Aktie des Fahrzeugherstellers Daimler mit Sitz in Stuttgart, Bundesland Baden-Württemberg, ist am heutigen Montag direkt mit einem starken Gap-up in den Handel gestartet. Die Aktie eröffnete bei 59,46 Euro und damit direkt an der oberen Begrenzung des steigenden Trendkanals.