Täglich neue Aktientipps, Technische Analysen und Trading-Knowhow von Börsenexperten
Börse Daily News & Analysen - Insight
In unserem täglich erscheinenden Newsletter "Insight" erhalten Sie morgens einen DAX Ausblick. Zudem werden zwei weitere, spannende Basiswerte analysiert. Am Nachmittag, vor US Börseneröffnung, gibt es ein Update auf den DAX plus eine US-Indexanalyse.
Der DAX ist am heutigen Montag zur Börseneröffnung zunächst kräftig gestiegen und hat im Tageshoch 15.702 Punkte erreicht. In der Folge ging es aber wieder deutlich abwärts. Aktuell zeigt sich der DAX mit einer roten bearishen Tageskerze mit einem langen oberen Docht.
Die Aktien des iPhone-Herstellers Apple zeigen weiter Schwäche und können im Tageschart nicht über den 10er-EMA nach oben ausbrechen. Am Vortag gingen die Titel zwar mit einem kleinen Aufschlag von 0,15% bei 145,86 Dollar aus dem Handel. Dabei aber weiterhin unter dem 10er-EMA.
Die Aktien des Pharmagiganten Bayer befinden sich im Tageschart weiterhin an der oberen Begrenzung des fallenden Trendkanals und zeigen weiter Schwäche. Die Papiere können kaum über den 10er-EMA ansteigen und sind im frühen Handel am Montag mit einer bearishen Tageskerze unterwegs.
der DAX tauchte am Freitag zunächst bis 15.440 Punkte ab, konnte sich dann aber erneut fangen und nach oben hochziehen. Dabei konnte der DAX auch den wichtigen 50er-EMA im Bereich von 15.495 Punkten zurückerobern und bei 15.544 Punkten aus dem Handel gehen.
Der S&P500 tendiert seit fünf Handelstagen seitwärts im Bereich von 4.400 Punkten. Am Vortag ging der S&P 500 mit einem Aufschlag von 0,42% bei 4.419 Punkten aus dem Handel. Dabei bewegt sich der S&P 500 in dünner Luft, direkt an der oberen Begrenzung des langfristigen Trendkanals im Wochenchart.
Der DAX ist am heutigen Freitag zur Börseneröffnung zunächst unter Druck geraten und hat direkt per Gap-down bei 15.493 Punkten eröffnet. Am Vortag war der DAX noch bei 15.640 Punkten aus dem Handel gegangen. Im Tagestief erreichte der DAX bisher 15.440 Punkte. Dann ging es wieder aufwärts.
Die Aktien des Pharmagiganten Bayer befinden sich seit Jahren in einem Abwärtstrend und verlaufen im Wochenchart in einem fallenden Trendkanal. Im Tageschart haben die Aktien seit dem Verlaufstief bei 49,02 Euro eine Aufwärtskorrektur durchgeführt und verlaufen aktuell erneut im oberen Bereich des fallenden Trendkanals bei aktuell 50,50 Euro.
Die Aktien des iPhone-Herstellers Apple zeigen weiter Schwäche. Am Vortag gingen die Titel zwar mit einem Aufschlag von 0,45% bei 145,65 Dollar aus dem Handel. Dabei aber weiterhin unter dem 10er-EMA. Kurzfristig konnten die Aktien von Apple über den 10er-EMA ansteigen, rutschten dann aber wieder unter den 10er-EMA ab. Ein Schwächesignal.