Börse Daily Autoren

Börse Daily wird von erfolgreichen Tradern betreut, die auf eine langjährige Börsenerfahrung zurückblicken können. Neben umfangreichen Kenntnissen in diversen Analysetechniken handeln unsere Autoren ihre selbst entwickelten Strategien und sind daher auch mit praktischen Kenntnissen "nahe am Markt". Genau dies zeichnet den Erfolg von Börse Daily sowie die fundierten Artikel und Analysen aus.

Harald Zwick

Harald Zwick

// // //

Harald Zwick beschäftigt sich seit Anfang der 1990er mit den Finanzmärkten. Dieses Interesse konnte er beruflich mit der Assistentenstelle am Institut für Finanzierung und Finanzmärkte bei Prof. Loistl an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) verknüpfen. Interessanterweise ging zu dieser Zeit der Mainstream in den Wirtschaftswissenschaften von effizienten Kapitalmärkten aus, was sich auch in der Verleihung des Wirtschaftsnobelpreises 1997 für das Black-Scholes-Modell widerspiegelte. Institutsleiter Prof. Loistl und seine Leute waren einen Schritt weiter und forschten zum Thema unvollkommene Finanzmärkte. Dies beinhaltet auch den Themenkreis der Technischen Analyse. Nach der Universität wechselte Harald Zwick als Analyst zu einem weltweit agierenden Hedgefonds. Seit Februar 2019 schreibt er für Börse-Daily.


Zurück