MTU hat noch genug Potenzial
MTU Long: 128-Prozent-Chance
Keine Branche ist so sehr an der globalen Verbreitung von Krankheitserregern beteiligt wie die Luftfahrt. Um erfolgreich zu sein, setzen Quarantäne-Maßnahmen genau in diesem Bereich den Hebel an. MTU ist als Produzent und Instandhalter von Flugzeugturbinen für die zivile Luftfahrt somit sehr stark vom Lock Down betroffen und hatte dementsprechende Kursverluste zu erleiden. Ohne Umsätze aus dem militärischen Bereich und durch Turbinen für Gaskraftwerke hätte der Kurs noch weiter nachgegeben. Für Marktteilnehmer, die nicht von einer 2. Corona-Welle in China, Europa und den USA ausgehen, hält die Aktie von MTU einiges an Kurspotential bereit.
Zum Chart
Nach den Verlusten durch den Corona-Sell-Off im Ausmaß von 64 % hat das Papier einen Boden ausgebildet und ist von den Marktteilnehmern wieder um 32 %-Punkte nach oben befördert worden. Die Aktie hat bis dato somit rund die Hälfte des Verlustes wieder wettgemacht. Gestern hat der MTU-Kurs gegen den Trend 5,84 % eingebüßt und war der größte Verlierer im Dax. Die Anleger haben sich offensichtlich die Gewinne der letzten Handelstage gesichert. Gibt es kein erneutes Aufflackern von Covid 19 beispielsweise im Herbst, müsste das Papier einen Gutteil des verbleibenden Potentials in Kursgewinnen umwandeln. Nachdem die volle Wiederherstellung der Umsätze in der Luftfahrtbranche zwischen ein bis drei Jahre in Anspruch nehmen wird, wachsen auch bei MTU die Bäume nicht so schnell in den Himmel. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Kursgewinne im selben Ausmaß weiter steigen. Bis zum Widerstand bei 222,29 Euro sollte der Lauf aber anhalten.
MTU (Tageschart in Euro) |
Tendenz: |
---|---|
Fazit
Strategie für steigende Kurse | ||||
---|---|---|---|---|
WKN: | MC9PCE | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 3,98– 4,00 Euro | Emittent: | Morgan Stanley | |
Basispreis: | 130,18 Euro | Basiswert: | MTU Aero Engines | |
KO-Schwelle: | 130,18 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 170,85 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 9,12 Euro | |
Hebel: | 4,3 | Kurschance: | + 128 Prozent | |
Quelle: Morgan Stanley |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Bank Vontobel Europe AG eingegangen ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.