HelloFresh mit Reversal

HelloFresh Long: 80-Prozent-Chance


Der Aktienkurs von HelloFresh konnte bis Anfang August 2020 in Form eines Aufwärtstrends mit der annualisierten Steigung von 390 % bis auf 53,05 Euro zulegen. Die Firma ist eindeutig den Gewinnern der Coronakrise zuzuordnen und hat aufgrund der erhöhten Wahrscheinlichkeit eines neuerlichen LockDowns über die kalte Jahreszeit wieder Kursphantasie nach oben.

Die Aktie von HelloFresh gehört zu den Gewinnern der Coronakrise. So konnte der Kochboxenlieferant im „Corona-Quartal“ April bis Juni 2020 seinen Umsatz um 123 % auf 972 Millionen Euro steigern. Auch der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) erreichte im Q2 mit knapp 154 Millionen Euro einen neuen Höchstwert. Im Q1 2020 erreichte der Gewinn im Vergleich nur 18 Millionen Euro. Bevor eine Durchimpfung voraussichtlich gegen Mitte bzw. Ende nächsten Jahres ihre Wirkung entfaltet, ist ein Lock-Down light über die kalte Jahreszeit sehr wahrscheinlich. Dies könnte HelloFresh in die Karten spielen. Der CEO von HelloFresh - Dominik Richter - geht naturgemäß von einer nachhaltigen Entwicklung des Geschäftes auch nach der Pandemie aus.
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Zum Chart
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Der Aktienkurs von HelloFresh befand sich bis Anfang August 2020 in einem rund ein Jahr andauernden Aufwärtstrend, der in der Zeit des Corona-Sell-Offs (Ende Februar bis Mitte März) nur kurz unterbrochen wurde. Die Steigung des Trends mit 33,41 Euro entspricht einer annualisierten Verzinsung von 390 %. Ein weiteres Jahr mit einem vergleichbaren Zuwachs ist nicht zu erwarten. Seit 12. August 2020 ist folglich eine Konsolidierung zu beobachten, wo der Aktienkurs den Aufwärtstrend durchbrochen hat und in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist. Die letzten zwei Handelstage wurde der Kurs von der Überlegung eines neuerlichen LockDowns und der Aussicht auf Umsatzzuwächse geprägt, die über den Schätzungen liegen dürften. Als vorläufiges Ziel der Long-Strategie dient der Widerstand (48,90 Euro) unter dem All Time High von Anfang Juli beim Level von 53,05 Euro. Nach unten konnte die Marke von 34,85 Euro verteidigt werden und stellt eine wichtige Unterstützung dar.

HelloFresh (Tageschart in Euro)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 48,90 // 53,05 Euro
Unterstützungen: 41,60 // 34,85 Euro

Fazit

Der Aktienkurs von HelloFresh konnte bis Anfang August 2020 in Form eines Aufwärtstrends mit der annualisierten Steigung von 390 % bis auf 53,05 Euro zulegen. Die Firma ist eindeutig den Gewinnern der Coronakrise zuzuordnen und hat aufgrund der erhöhten Wahrscheinlichkeit eines neuerlichen LockDowns über die kalte Jahreszeit wieder Kursphantasie nach oben.
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Mit einem Call Turbo-Optionsschein Open End auf die HelloFresh SE mit der WKN VP5XVM könnten risikofreudige Anleger, die einen steigenden Kurs der Aktie von HelloFresh erwarten, überproportional durch einem Hebel von 5,68 profitieren. Das Ziel sei bei 48,05 Euro angenommen (1,38 Euro beim Turbo-Call). Der Abstand zur KNOCK-OUT-Barriere beträgt dabei 19,12 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.
Dieser könnte beim Basiswert bei 36,20 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Call Optionsschein ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,19 Euro. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis dann 1,05 zu 1.

Call Turbo-Optionsschein Open End

Strategie für steigende Kurse
WKN: VP5XVM Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,71– 0,74 Euro Emittent: Vontobel
Basispreis: 34,30 Euro Basiswert: HelloFresh SE
KO-Schwelle: 34,30 Euro akt. Kurs Basiswert: 42,20 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 1,46 Euro
Hebel: 5,69 Kurschance: + 80 Prozent
Quelle: Vontobel



Interessenkonflikt

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Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Bank Vontobel Europe AG eingegangen ist.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UBS Deutschland AG eingegangen ist.

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