Zerschlagung zunächst abgewendet
Facebook: Aktie weiter auf Kurs
Insgesamt befindet sich Facebook noch immer auf Rekordjagd, nahezu wöchentlich stehen frische Bestmarken auf der Anzeigetafel der Börse. Aktuell steuert der Wert das Niveau um 369,00 US-Dollar und somit ein mittelfristiges Ziel gelegen am 138,2 % Fibonacci-Retracement an. Für den jüngsten Auftrieb sorgte ein Urteil eines US -Richters, wonach Facebook keine marktbeherrschende Stellung einnimmt und dadurch eine Zerschlagung sehr unwahrscheinlich wird - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Aber noch immer könnte sich ein Long-Investment selbst bei dem hohen Kurs auszahlen.
138,2 % Fibo naht
Aus dem Stand heraus könnte noch ein weiterer Anstieg bis zum 138,2 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 368,68 US-Dollar bevorstehen. Über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KE8K01 ausgestattet mit einem Hebel von 19,5 könnten Anleger davon überproportional profitieren. Sollte jedoch Facebook ein Niveau unter dem EMA 50 bei aktuell 324,27 US-Dollar einnehmen, würden Rückschläge zurück auf 300,00 und darunter 288,58 US-Dollar sehr wahrscheinlich.
Fazit
Sollte noch ein Long-Investment auf aktuellem Niveau in Erwägung gezogen werden, kann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KE8K01 zum Einsatz kommen. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung sollte die Marke von 335,00 US-Dollar allerdings nicht überschreiten, woraus sich ein Ausstiegskurs von 0,02 Euro im vorgestellten Zertifikat ergibt. Die Renditechance bis zum 138,2 % Fibo beträgt damit 100 Prozent, der Schein dürfte am Ende bei 0,30 Euro notieren.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | KE8K01 | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 0,14 - 0,15 Euro | Emittent: | Citi | |
Basispreis: | 332,3093 US-Dollar | Basiswert: | ||
KO-Schwelle: | 332,3093 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 349,47 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 0,30 Euro | |
Hebel: | 19,5 | Kurschance: | + 100 Prozent | |
Börse Frankfurt |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Citigroup Global Markets Deutschland AG eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.