Hürde für Hürde fällt

BMW kratzt an 90 EUR


Die Kursdynamik bei Automobilwerten hat in den letzten Wochen merklich zugenommen und katapultierte beispielsweise das Wertpapier von BMW in den Bereich von rund 90,00 EUR aufwärts. Damit notiert die Aktie nun im Mittel des Jahres 2018 und tendiert weiter zu den Hochs aus demselben Jahr. Auf jeden Fall sollten Long-Positionen nun einer engeren Stopp-Anpassung unterzogen werden.

Nachdem der seit Anfang 2018 bestehende Abwärtstrend Mitte letzten Jahres unter hoher Volatilität überwunden werden konnte, erfolgte ein reguläres Kaufsignal mit ersten Zielen um 66,50 Euro. Diese Hürde konnte bereits Ende abgelaufenen Jahres überwunden werden und katapultierte BMW geradewegs an die nächstgrößere Widerstandsmarke von 77,00 Euro aufwärts. Zu Beginn dieses Jahres konnte auch diese Hürde geknackt werden und führte weiter an 90,00 Euro aufwärts. Bestehende Long-Positionen sollten nun einer engeren Verlustbegrenzung unterzogen werden, hierzu könnte ein Niveau um 85,00 Euro angesetzt werden. Doch in der aktuellen Form kann die Rallye so nicht weitergehen, ein Pullback sollte zeitnah einkalkuliert werden.

Übergeordnet im Aufwind

Langfristig wird der BMW-Aktie ein weiterer Anstieg an die Jahreshochs aus 2018 bei 97,50 Euro zugetraut, zuvor könnte es allerdings zu einem Rückläufer zurück in den Bereich der einstigen Hürde um 85,25 Euro kommen. Dies wäre eine erste potenzielle Trendwendemarke für die Wiederaufnahme der bestehenden Kursrallye seit März 2020. Hierzu könnte dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KE4899 zum Einsatz kommen, frische Long-Positionen sind auf einem tieferen Kursniveau zu favorisieren. Unterhalb von 85,00 Euro droht dagegen Abschlagspotenzial in den Bereich von 81,17 Euro in der BMW-Aktie.

BMW (Tageschart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 90,68 // 91,23 // 92,14 // 92,94 // 93,87 // 94,14 Euro
Unterstützungen: 88,78 // 87,64 // 85,25 // 84,75 // 83,43 // 81,17 Euro

Fazit

 

BMW ist zuletzt schon sehr stark gelaufen, Rücksetzer sollten zwingend einkalkuliert werden und können auf 85,25 bzw. 81,17 Euro abwärts reichen. Diese potenziellen Kaufmarken könnten dann über entsprechende Long-Positionen beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KE4899 abgefischt werden, übergeordnete Ziele sind an den Jahreshochs aus 2018 bei 97,50 Euro angesiedelt. Die mögliche Renditechance beliefe sich vom aktuellen Kursniveau aus auf 75 Prozent, rechnerisch dürfte der vorgestellte Schein am Ende bei 1,71 Euro notieren. Zweifelsfrei sollten bestehende Positionen enger abgesichert werden, aber auch Gewinnmitnahmen kommen derzeit in Betracht.

 

Strategie für steigende Kurse
WKN: KE4899 Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,95 - 0,96 Euro Emittent: Citi
Basispreis: 80,6851 Euro Basiswert: BMW AG
KO-Schwelle: 80,6851 Euro akt. Kurs Basiswert: 89,93 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 1,71 Euro
Hebel: 9,4 Kurschance: + 75 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

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