Mahnende Tageskerzen
SAP mit offensichtlichem Dynamikrückgang
Überdurchschnittlich häufig zeigen Doji-Tageskerzen eine mögliches Ende einer Trendbewegung an, solche Anzeichen häufen sich in der SAP-Aktie seit zwei Tagen, trotz neuer Rekordstände! Diese fielen allerdings nur minimal höher als die Vorgängerhochs aus, zur Bestätigung sollte natürlich eine entsprechende Wochenkerze in dieser Form abgewartet werden. Dann könnte unterhalb eines Niveaus von 253,00 Euro eine Konsolidierung auf 248,60 und darunter in den Bereich von 242,50 Euro folgen, dieser Support trifft mit einer vorherigen Trendbegrenzung zusammen und könnte als Sprungbrett für neuerliche Rekordstände dienen. Die immer dünner werdende Luft bei der SAP-Aktie erfordert nun ein striktes Stopp-Management oder aber die Überlegung hin zu Gewinnmitnahmen. Langfristig dürfte SAP allerdings weiter auf der Überholspur bleiben. trotzdem bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, sogar auf 261,50 Euro weiter zuzulegen und damit ein weiteres mittelfristiges Kursziel abzuarbeiten. Die aktuell vorliegenden Achtungszeichen sollten jedoch nicht unterbewertet werden.
Trading-Strategie:
1. Long-Position um 241,70 Euro eröffnet, Stopp bei 225,00 Euro. Kursziel 264,15/279,95 Euro - aktiv! - Stopps nachziehen!
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DJ8312 | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 9,54 - 9,58 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 162,7524 Euro | Basiswert: | SAP SE | |
KO-Schwelle: | 162,7524 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 256,75 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 261,50/264,15 Euro | |
Hebel: | 2,69 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DQ86G2 | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 6,31 - 6,35 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 321,1892 Euro | Basiswert: | SAP SE | |
KO-Schwelle: | 321,1892 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 256,75 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 4,06 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.