Chart lässt Hoffnung aufkommen
Infineon: Gegen den Trend gestemmt
Die jüngste Kursentwicklung spricht nun dafür, dass sich bei Infineon im Bereich der bisherigen Tiefstände und des 200-Tage-Durchschnitts ein stabiler Boden bilden könnte. Damit steigt auch die Chance auf eine Trendwende.
Zuvor hatte die Infineon-Aktie seit ihrem Doppelhoch im Hochsommer eine deutliche Korrektur von 39 Prozent durchlaufen. Bei 54,25 Euro traf der Kurs auf den 200-Tage-Durchschnitt und stabilisierte sich zunächst. Der kräftige Kurssprung zu Beginn dieser Woche hat das Chartbild jedoch spürbar verbessert.
Positiv ist außerdem, dass der seit April 2025 bestehende Aufwärtstrend bislang nicht gebrochen wurde. Sollte die Aktie ihren Anstieg fortsetzen und zunächst den 50-Tage-Durchschnitt sowie anschließend die Marke von 62,08 Euro überwinden, könnte dies ein deutliches Kaufsignal liefern.
In diesem Fall wären zunächst Kursziele von 67,68 Euro und anschließend 74,02 Euro denkbar. Angesichts der derzeitigen Dynamik könnte sich eine solche Bewegung innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen entwickeln.
Das Risiko sollte allerdings nicht außer Acht gelassen werden: Sollte Infineon überraschend nachhaltig unter die Verlaufstiefs aus der zweiten Jahreshälfte fallen, würde sich das charttechnische Bild wieder eintrüben. Dann könnte sich die Korrektur zunächst bis auf 48,23 Euro und darunter sogar bis auf 43,84 Euro ausweiten.
Trading-Strategie:
_____________________________________________________________________
LONG
_____________________________________________________________________
Stop-Buy-Order : 62,10 Euro
Kursziele : 67,68 und 74,02 Euro
Renditechance via DN0YGX : 150 Prozent
Anlagehorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
| Strategie für steigende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DN0YGX | Typ: | Open End Turbo Long | |
| akt. Kurs: | 0,72 - 0,76 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 53,7108 Euro | Basiswert: | Infineon AG | |
| KO-Schwelle: | 53,7108 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 60,79 Euro | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 74,02 Euro | |
| Hebel: | 8,01 | Kurschance: | + 150 Prozent | |
|
Risikohinweis: Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. |
||||
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
| Strategie für fallende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DN3ZTV | Typ: | Open End Turbo Short | |
| akt. Kurs: | 0,73 - 0,77 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 68,1081 Euro | Basiswert: | Infineon AG | |
| KO-Schwelle: | 68,1081 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 60,79 Euro | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
| Hebel: | 7,90 | Kurschance: | ||
|
Risikohinweis: Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. |
||||
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.