Bären fahren schwere Geschütze auf
Goldman Sachs: Die Party ist vorbei
Nach dem erfolgreichen Ausbruch der Goldman-Sachs-Aktie über das Vorgängerhoch aus Anfang dieses Jahres von 672,19 US-Dollar wurden Kursziele am 138,2 sowie darüber am 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement definiert. Letzteres erreichte das Geldinstitut gegen Ende September und ist daran zur Unterseite abgeprallt und tendiert seitdem talwärts. Dementsprechend ergeben sich unter einem Niveau von 771,40 US-Dollar kurzfristige Short-Ansätze in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei 753,36 US-Dollar und darunter auf die etwas stärkere Unterstützung bei 721,63 US-Dollar. Wünschenswert wäre nach dem Rekordhoch hierbei eine fünfwellige Impulswelle zur Untermauerung der kurzfristigen Strategie. Bleibt ein weiterer Kursverfall aus und Goldman Sachs steigt in den kommenden Stunden über 794,43 US-Dollar an, wäre sogar ein neuerlicher Test der Rekordstände bei 825,25 US-Dollar denkbar. Im Anschluss aber könnte genau dort ein Doppelhoch ausgebildet werden. So oder so dürfte nun eine mehrere Wochen anhaltende Konsolidierung anstehen.
Trading-Strategie:
1. Short-Position unter 771,40 US-Dollar eröffnen, Stopp über 796,00 US-Dollar platzieren. Kursziele 753,36/721,63 US-Dollar
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
| Strategie für steigende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DU0GL0 | Typ: | Open End Turbo Long | |
| akt. Kurs: | 7,57 - 7,59 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 694,3751 US-Dollar | Basiswert: | Goldman Sachs Group Inc. | |
| KO-Schwelle: | 694,3751 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 780,60 US-Dollar | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
| Hebel: | 8,81 | Kurschance: | ||
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
| Strategie für fallende Kurse | |
|||
|---|---|---|---|---|
| WKN: | DU0DLD | Typ: | Open End Turbo Short | |
| akt. Kurs: | 6,66 - 6,68 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
| Basispreis: | 857,4008 US-Dollar | Basiswert: | Goldman Sachs Group Inc. | |
| KO-Schwelle: | 857,4008 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 780,60 US-Dollar | |
| Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 721,63 US-Dollar | |
| Hebel: | 9,96 | Kurschance: | + 70 Prozent | |
| http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.