EUR/USD - Lage trübt sich weiter ein

EUR/USD mit Kurs auf 1,172 Dollar


Das Wärhungspaar EUR/USD befindet sich seit dem Verlaufshoch bei USD 1,226 in einem Abwärtstrend. Dabei wurde zunächst der 10er-EMA nach unten durchbrochen und damit eine deutliches Schwächesignal generiert. In der Folge kam es dann auch zu einem Durchbruch unter den 50er-EMA, womit die Abwärtsdynamik bestätigt wurde.

Aufwärtskorrekturen im Abwärtstrend liefen dabei bisher im Bereich des 10er-EMA aus. Mitte Juni kam es dann auch zum Bruch unter den 200er-EMA, wobei ein Verlaufstief bei USD 1,184 erreicht wurde. Die folgende Aufwärtskorrektur erreichte erneut nur den 10er-EMA und prallte hier wieder nach unten ab.

Mit dem Verlaufstief bei USD 1,183 wurde auch das bisherige Verlaufstief bei USD 1,184 unterschritten und damit der Abwärtstrend betätigt. Zudem im Wochenchart nun auch der 50er-EMA gefallen ist und damit ein weiteres Schwächesignal generiert wurde.

Eine Short-Position würde sich im Bereich des 10er-EMA bei aktuell etwa 1,1902 Dollar anbieten. Solange EUR/USD im Bereich oder unter dem 10er-EMA notiert, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Das Kursziel bleibt bei 1,172 Dollar. 

Trading-Strategie:

1. Short-Position im Bereich von 1,190/1,192 Dollar möglich. Stopp 1,200 Dollar. Kursziel 1,172 Dollar.

Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.

Gewinne eigenständig mitnehmen.

EUR/USD (Tageschart in Euro)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 1,194 // 1,200 // 1,204 Dollar
Unterstützungen: 1,183 // 1,175 // 1,172 Dollar
Strategie für steigende Kurse
WKN: DF555Z Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,43 - 0,44 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 1,178 Dollar Basiswert: EUR/USD
KO-Schwelle: 1,178 Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,183 Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel:
Hebel: 235,19 Kurschance:
http://www.boerse-frankfurt.de
Strategie für fallende Kurse
WKN: DF59DB Typ: Open End Turbo Short
akt. Kurs: 14,65 - 14,66 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 1,356 Dollar Basiswert: EUR/USD
KO-Schwelle: 1,356 Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,183 Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 1,172 Dollar
Hebel: 6,82 Kurschance:
http://www.boerse-frankfurt.de



Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Zurück