EUR/USD - Weiterer Hochlauf zum 50er-EMA?

EUR/USD - Erholung im Abwärtstrend dehnt sich aus


Das Währungspaar EUR/USD befindet sich weiterhin in einer Erholung und ist deutlich über den 10er-EMA im Tageschart bei 0,978 US-Dollar angestiegen. Aktuell zeigt sich EUR/USD im Bereich von 0,981 Dollar. Läuft die Erholung weiter bis zum 50er-EMA oder sackt das Währungspaar bereits vorher wieder nach unten ab?

Aktuell zeigt sich EUR/USD mit einer bärischen Tageskerze und könnte zunächst wieder Kurs auf den 10er-EMA nehmen. Hier muss sich EUR/USD fangen, um eine weitere Erholung bis zum 50er-EMA durchführen zu können. Sackt EUR/USD unter den 10er-EMA nach unten durch, wäre ein weiterer Kursrückgang bis zur Unterstützung 0,967 USD zu erwarten.

Trading-Strategie:

1. Short-Position am 10er-EMA im Tageschart eröffnet. Kursziel 0,960 Dollar. Stopp bei 0,990 Dollar.

Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.

Gewinne eigenständig mitnehmen.

EUR/USD (Tageschart in Dollar)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 0,980 // 0,990 // 1,00 Dollar
Unterstützungen: 0,975 // 0,966 // 0,960 // 0,953 Dollar
Strategie für steigende Kurse
WKN: DV5TJ9 Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 9,95 - 9,96 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 0,875 Dollar Basiswert: EUR/USD
KO-Schwelle: 0,875 Dollar akt. Kurs Basiswert: 0,972 Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel:
Hebel: 10,04 Kurschance:
http://www.boerse-frankfurt.de
Strategie für fallende Kurse
WKN: DV5Z9X Typ: Open End Turbo Short
akt. Kurs: 5,07 - 5,08 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 1,021 Dollar Basiswert: EUR/USD
KO-Schwelle: 1,021 Dollar akt. Kurs Basiswert: 0,972 Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 0,960 USD
Hebel: 19,68 Kurschance:
http://www.boerse-frankfurt.de



Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Zurück