US-Getränkeriese attackiert Rekorde
Coca-Cola als Anker der Zuversicht
Um ein Folgekaufsignal in der Coca-Cola-Aktie mit einem übergeordneten Ziel bei 83,06 US-Dollar zu aktivieren, muss mindestens das Vorgängerhoch aus dem abgelaufenen Jahr bei 73,53 US-Dollar mindestens auf Tagesbasis, besser auf Wochenschlusskursbasis überwunden werden. Dann würde nämlich ein neuerliches Long-Signal entstehen und ein entsprechendes Engagement auf der Oberseite Anlegern schmackhaft machen. Ein passender Turbo Long Optionsschein wird gleich im Anschluss vorgestellt. Auf der Unterseite dürften die Abschlagsrisiken in Richtung 60,62 und in den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts bei 60,90 US-Dollar dagegen bei einem Rückfall unter 68,10 US-Dollar sichtlich zunehmen. Dann aber würde aus den beiden Kursspitzen der letzten Monate ein klares Doppelhoch hervorgehen und mittelfristig sogar eine Trendwende einleiten können. Aber erst die nächsten Tage dürften Klarheit über die weitere Entwicklung der Coca-Cola-Aktie liefern.
Trading-Strategie:
1. Long-Position über 73,53 US-Dollar eröffnen, Stopp unter 68,00 US-Dollar. Kursziel 83,06 US-Dollar
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DJ6WUF | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 1,04 - 1,05 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 60,4102 US-Dollar | Basiswert: | Coca-Cola Comp. | |
KO-Schwelle: | 60,4102 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 71,49 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 83,06 US-Dollar | |
Hebel: | 6,31 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DJ7M6X | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 1,02 - 1,03 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 82,558 US-Dollar | Basiswert: | Coca-Cola Comp. | |
KO-Schwelle: | 82,558 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 71,49 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 6,42 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.