Planmäßig in Pullbackphase
BMW: Aktie tendiert weiter gen Süden
Grundsätzlich wird von den aktuellen Jahreshochs bei 115,35 Euro eine dreiwellige Konsolidierungsbewegung zurück auf den vorausgegangenen fünfwelligen Impuls erwartet, Zielbereich wurde hierbei um 100,00 Euro identifiziert. Spätestens um 97,65 Euro muss aber eine Wiederaufnahme der vorausgegangenen Kursrallye gelingen, weil dies nach charttechnischer Lesart die letzte mögliche Trendwendestelle darstellt. Im Anschluss könnte oberhalb der Jahreshochs von 115,35 Euro schließlich das Jahreshoch aus 2015 bei 123,75 Euro angesteuert werden. Eine überschießende Kaufwelle könnte sogar in den Bereich von 131,65 Euro vordringen. Unterhalb des 200-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 95,47 Euro müsste dagegen mit einem Abschlag auf 92,50 Euro und somit der übergeordneten und seit März 2020 bestehenden Trendkanalbegrenzung gerechnet werden.
Trading-Strategie:
1. Long-Position im Bereich um 115,50 Euro eröffnen, Stopp bei 108,25 Euro. Kursziel 123,75 Euro.
2. Long-Position im Bereich um 97,70 Euro eröffnen, Stopp bei 95,25 Euro. Kursziel 123,75 Euro.
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DJ58EY | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 1,42 - 1,44 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 91,7343 Euro | Basiswert: | BMW AG | |
KO-Schwelle: | 91,7343 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 105,85 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 7,36 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DW9RVB | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 1,96 - 1,98 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 125,228 Euro | Basiswert: | BMW AG | |
KO-Schwelle: | 125,228 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 105,85 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 5,33 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.