Mittelfristige Entscheidungszone erreicht
Airbus testet Rekordhochs
Bereits vor einigen Wochen wurde nach Beendigung eines kurzfristigen Korrekturtrends gegen Ende Mai auf einen erfolgreichen Ausbruch in der Airbus-Aktie hingewiesen, die Zielzone lautete damals 177,36 Euro. Dieses Niveau hat das Wertpapier nun fast erreicht, zusammen mit dem Vorgängerhoch aus März 2024 bei 172,82 Euro wird in diesem Bereich nun eine mittelfristige Weichenstellung für das Airbus-Papier erwartet. Auf Grundlage der fundamentalen Daten lässt sich ein Ausbruch damit mit Leichtigkeit untermauern und könnte im Erfolgsfall Kaufsignale in Richtung 192,10 und darüber 205,65 Euro generieren, weshalb sich ein mittelfristiges Long-Investment beispielsweise über den Turbo-Call-Optionsschein WKN DY95QF anbieten würde. Bevor jedoch ein nachhaltiger Ausbruch gelingt, könnte es zu temporären Rücksetzern zurück auf 168,18 sowie darunter 160,00 Euro im Zuge einer kurzzeitigen Konsolidierung kommen. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, dies würde nämlich größere Abschläge auf 151,04 und darunter sogar 141,05 Euro auslösen. Derzeit gibt es jedoch keine Anzeichen für eine derartige Entwicklung. Investierte Anleger ziehen aber ihre Stopps nach oder nehmen sogar einige Gewinne mit.
Trading-Strategie:
1. Long-Position über 177,50 Euro eröffnen, Stopp unter 170,00 Euro. Kursziel 192,10/205,65 Euro
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
Strategie für steigende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DY95QF | Typ: | Open End Turbo Long | |
akt. Kurs: | 1,15 - 1,25 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 165,1214 Euro | Basiswert: | Airbus Group SE | |
KO-Schwelle: | 165,1214 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 176,00 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 192,10/205,65 Euro | |
Hebel: | 14,13 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Strategie für fallende Kurse | ![]() |
|||
---|---|---|---|---|
WKN: | DY8SKC | Typ: | Open End Turbo Short | |
akt. Kurs: | 1,38 - 1,48 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 190,3526 Euro | Basiswert: | Airbus Group SE | |
KO-Schwelle: | 190,3526 Euro | akt. Kurs Basiswert: | 176,00 Euro | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 11,93 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de |
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.