Börse Daily Autoren

Börse Daily wird von erfolgreichen Tradern betreut, die auf eine langjährige Börsenerfahrung zurückblicken können. Neben umfangreichen Kenntnissen in diversen Analysetechniken handeln unsere Autoren ihre selbst entwickelten Strategien und sind daher auch mit praktischen Kenntnissen "nahe am Markt". Genau dies zeichnet den Erfolg von Börse Daily sowie die fundierten Artikel und Analysen aus.

Jürgen Sterzbach

Jürgen Sterzbach

// // // // // //

Märkte faszinieren Diplom-Volkswirt univ. Jürgen Sterzbach seit jeher. Mit der Charttechnik fand er ein geeignetes Instrument, die ständigen Veränderungen an denFinanzmärkten anschaulich zu erklären. Fundamentale und volkswirtschaftliche Daten stellen dabei seinen Analyserahmen dar. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler, der sich im Studium auf Geldpolitik und Ökonometrie fokussierte, schreibt als freier Journalist und ständiger Marktbeobachter seit mehreren Jahren über Aktien, Rohstoffe, Hebelprodukte und weitere strukturierte Finanzanlagen.

Seine Analysen bringt er bei den professionellen Trading-Diensten der Financial Services Group ein und veröffentlicht dort ebenso werthaltige Sonderpublikationen wie "Technische Analyse" und "Schnellkurs Zertifikate". Seine Strategien zeigt er im Expertenteam von Börse Daily unter anderem im bereits seit 2010 erscheinenden "TRENDS".


Zurück